German
English
Spain

 

Präzision – Flexibilität – Zuverlässigkeit

High Quality Made in Germany

 

Erfolgshistorie

 

Das Unternehmen wurde im Jahre 1989 durch die Brüder Francisco und Alfonso Carlon Clemente als CARLON GbR Metallverarbeitung in Remscheid gegründet und ein Jahr später die ersten CNC gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen erstanden. Durch den großen Erfolg und dem stetig wachsenden Kundenstamm war die Rechtsform der GbR nicht mehr zeitgemäß und hatte die Umfirmierung in die F. & .A Carlon Clemente GmbH im Jahr 1991 zur Folge.


Um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und dem Auftragsvolumen nachkommen zu können, wurde die Produktionsstätte einschließlich Bürogebäude in Remscheid ausgebaut und der Maschinenpark durch Zukauf von CNC Fertigungsmaschinen kontinuierlich erweitert und modernisiert. Im Jahre 2002 verfügt das Unternehmen bereits über 20 CNC Fertigungsanlagen. Zeitweise wurde in weiteren Fertigungshallen produziert. Ab dem Jahre 2007 wurde die Produktivität und die Kapazität mittels 5-Achs Fräsmaschinen und 8-Achs Drehmaschinen weiter gesteigert.


Im Jahre 2009 wurde das Produktspektrum durch die Übernahme der gesamten Bohrmaschinenfertigung der Fa. Flott Werkzeugmaschinen GmbH, Remscheid ausgeweitet mit einem Maschinenpark von nunmehr 30 CNC Fertigungsanlagen und zahlreichen konventionellen Maschinen. Resultierend aus dieser Geschäftsbeziehung übernahmen die Geschäftsführer des Unternehmens im Jahre 2010 33% Beteiligungsanteile der Fa. Flott.


Im Jahre 2011 ergab sich für die Brüder die Möglichkeit 50% Anteile und die Geschäftsleitung der Alexanderwerk Produktions GmbH zu erlangen. Im Zuge des Erwerbs einer Immobilie, Weststrasse 42, Remscheid im Jahre 2013, mit einer Gesamtfläche von ca. 10.000 qm wurde die Fa. Flott Werkzeugmaschinen GmbH in diese Fertigungsstätte verlegt. Der Umzug der Fa. F. & A. Carlon Clemente GmbH in das Gebäude ist für das Jahr 2018 geplant. Hier soll eine effektive Kooperation der Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen entstehen. Ganz im Sinne der Geschäftsführer und Firmengründer Francisco und Alfonso Carlon.

 

Philosophie

 

Die Fa. F. & A. Carlon GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, Bearbeitungsmöglichkeiten zu schaffen, die es erlauben, kundenspezifisch die verschiedensten Präzisionsteile für diverse Branchen zugleich wirtschaftlich und termingerecht zu produzieren. Die Bauteile der Kunden werden in zeichnungsgerechter Maßhaltigkeit in Einzel- Mittel- oder Großserien gefertigt.


Grundlage dieser Qualität sind neben dem modernen Maschinenpark die erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter, die regelmäßig geschult und fortgebildet werden, um dem hohen Standard der Präzisionsfertigung gerecht zu werden. Durch die familiäre Verbundenheit mit dem Unternehmen, den unbürokratischen und schlanken Unternehmensstrukturen verfügt das Unternehmen über hoch motivierte Mitarbeiter, die zum Erfolg und zur Kundenzufriedenheit maßgeblich beitragen.